ZOO AM MEER BREMERHAVEN

ZOO AM MEER BREMERHAVEN

Zoo am Meer Bremerhaven

Warum nicht mal mit dem Niedersachsenticket nach Bremerhaven fahren?! Ich kann sagen: “Das lohnt sich definitiv”. “Leider” hat die Zeit nur für einen kleinen Spaziergang am Deich der Unterweser gereicht und für den Besuch des Zoos am Meer. Da der Zoo mir so sehr gefallen hat, habe ich mich ziemlich lange dort aufgehalten und zu verschiedenen Zeiten die Tiere besucht. Wenn man wirklich was erleben möchte, sollte man dringend Zeit und Geduld im Gepäck haben. Logischerweise spielen z. B. die Eisbären nicht den ganzen Tag um die Besucher zu bespaßen, hier ist einfach Geduld gefragt.

Der Zoo ist ein wirklich sehr liebevoll gestalteter Zoo. Sehr übersichtlich und nicht überladen. Die Tiere wirkten ruhig und nicht gestresst. Ich habe noch nie Tiere in einem Zoo so intensiv spielend gesehen, also ohne Animation von Pflegern, sondern einfach so spielend. Was besonders bei den Eisbären und den Zwergottern aufgefallen ist, aber auch bei den Pumas. Die Tiere scheinen sich hier wirklich sehr wohl zu fühlen. Der Eintrittspreis von 9,50 € ist es definitiv wert.

Der Zoo am Meer in Bremerhaven ist ein Themenzoo mit Spezialisierung auf wasserlebende und nordische Tierarten. Der gesamte Zoo ist als begehbare Felsenlandschaft gestaltet. Großzügige Gehege ohne Gitter und Wasserbecken mit großen Scheiben mit mehreren Sichtzugängen ermöglichen eine Beobachtung der Tiere an Land und im Wasser.

Ansonsten gibt es noch weitere Attraktionen in der Havenwelt:

Klimahaus Bremerhaven 8° Ost, ATLANTIC Hotel SAIL City mit der Aussichtsplattform, Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven, Deutsche Schifffahrtsmuseum, Historische Museum Bremerhaven.

Anfahrt vom Hauptbahnhof

Mit dem Stadtlinien: 502, 505, 506, 508, 509 bis zur Haltestelle Havenwelten (ca. 8 Minuten)

Galerie Eisbären – Zoo am Meer

Galerie Basstölpel – Zoo am Meer

Galerie – Zoo am Meer

Galerie Seemeile Bremerhaven

Videos





https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/

error: Inhalt ist gesperrt.