Tarpenbek Niederung

Tarpenbek Niederung

Tarpenbek Niederung

Diese Wanderung stammt aus einer der Themenrundwege Norderstedt. Es gibt in Norderstedt dazu verschiedene Themen die mit kleinen schildern gekennzeichnet sind. Ich hatte mir das Thema Tarpenbek Niederung ausgesucht. Leider brauchte ich eine Weile um auf den Wanderweg zu treffen und auch hier brauchte ich wiederum eine Weile um auf das erste dazugehörige Schild zu treffen. Ich behalf mir vorher bzw. zeitweise wieder einer App. Eigentlich mag ich Touren die gekennzeichnet sind und ich somit Akku spare und nicht ständig aufs Handy schauen muss. Aufgefallen ist mir, das man sehr genau aufpassen muss. Da nicht jede Abbiegung ein Schild hat. Teil muss man den Fahrrad Symbolen folgen und dann wieder nicht.

Da die Wanderung doch viel an Straßen vorbei geht, ist diese Tour nichts für Menschen die einfach Ruhe benötigen. Die Wege sind auch viel betoniert, was mir persönlich nicht so gut gefällt bzw. meiner Ausdauer nicht gut tut.

Die Idee mit den Touren finde ich trotzdem Klasse.

Rundweg in der Tarpenbek-Niederung (Quelle: https://www.norderstedt.de/Familie-Freizeit/Freizeit/Themenrundwege)
Der acht km lange, 2012 eröffnete Rundweg in der Tarpenbek-Niederung im Südosten der Stadt ermöglicht an 17 Natur-Erlebnisstationen Fledermäuse, Insekten, Vögel und Co. im Gewässer und am Siedlungsrand kennenzulernen. Natur- und Artenschutzmaßnahmen für Tiere und Pflanzen, Erlebnisgeräte und gezielte Informationen bereichern den Rundweg und bieten allen Naturentdeckerinnen und -entdeckern ein besonderes Ziel in Norderstedt.

Anfahrt

  • U-Bahn Norderstedt Mitte

Galerie

error: Inhalt ist gesperrt.