Elbbrücken Hafenmuseum Theater Elbtunnel

Elbbrücken Hafenmuseum Theater Elbtunnel

Elbbrücken – Hafenmuseum – Theater – Elbtunnel

100 Wandungen sind mit dieser sehr sehr sehr schönen Wanderung bisher zusammen gekommen.

Bei schönstem Herbstwetter ging es über die Elbbrücken in ein Gebiet in dem ich noch nicht unterwegs war.
Trotz Straßen und Verkehr hat sich für mich eine ganz andere Sicht auf Hamburgs Skyline geboten.
Ich kann definitiv sagen, dass diese 100te Wanderung sich wirklich gelohnt hat, was natürlich auch dem Wetter geschuldet war.
Diese andere ungewohnte Perspektive auf Hamburg – meine Blicke wollten sich gar nicht trennen!

Ein weiteres Highlight, obwohl geschossen, war das Deutsche Hafenmuseum.
Erstens auch der Blick, der einfach unwiderstehlich ist, aber auch das Gelände, welches trotz geschlossenen Museums, besucht werden konnte.
Ich liebe allerdings auch diese Mischung zwischen Industrie, Hafen, alter Schiffe und der Kräne.
Zum anderen, gibt es echt noch Plätze, frei von Tourismus (im Gegensatz zum Gebiet Elbtunnel).
Sobald das Museum wieder auf hat (April 2023) werde ich definitiv hier wieder herkommen.
https://shmh.de/de/deutsches-hafenmuseum

Nachdem ich mich vom Hafenmuseum getrennt hatte, ging es über den Reiherdamm, auch mit sehr schönen Ausblick zu den Musicals / Theater Hamburg.
Mein Endziel waren die Landungsbrücken durch den Alten Elbtunnel hindurch.

Beschreibung der Stecke (14 Kilometer)

  • Über die Elbbrücken
  • Abbiegen Sachsenbrücke
  • Dessauer Straße entlang: links Lagerhaus G, rechts Zum Lütten Foffteiner
  • Veddeler Damm recht lang
  • Hinweisschild: zur Peking folgen
  • Museumsgelände besuchen
  • Verlassen des Gelände über den eigentlichen Eingang
  • Am Windhukai rechts
  • Veddeler Damm
  • Reiherdamm
  • Nordersand entlang um zu den Musicals / Theater zu gelangen
  • Ansonsten weiter Hermann-Blohm-Straße bis zum Alten Elbtunnel

Anfahrt

  • S- und U-Bahn Elbbrücken

Galerie

Hafenblick

error: Inhalt ist gesperrt.