Hamburg Horn

Hamburg Horn

Einmal um den eigenen Stadtteil gehen

Rundweg Hamburg HornWarum nicht mal den Stadtteil in dem man selbst wohnt umrunden? Ich habe dies heute mal getan. Einmal an der Stadtteilgrenze von Hamburg Horn entlang. Immer in der Nähe oder sogar auf der Stadtteilgrenze entlang. Wo es ruhigere Alternativen gab, anstatt an der lauten Straße entlang zu laufen, da habe ich mich vom Rand entfernt. Meine Fitnessuhr hat mir am Ende gesagt, dass ich ungefähr 15 Kilometer gegangen bin. Obwohl ich etwas geschummelt habe am Schluss, den rechten oberen Zipfel (Stück Autobahn und Dannerallee) habe ich ausgelassen. Start war Aldi Querkamp und Ende war Lidl Querkamp.
Viele Ecken von  Horn kannte ich natürlich, aber ich habe auch einige neue Ecken kennengelernt. Horn hat echt sehr viele schöne Kleingärten und auch sehr viele Gegenden mit Einfamilien-Häusern sowie viele Grünflächen und allgemein ist Horn sehr Grün gelegen. Bei den Kleingärten an der Bille, kam bei mir schon ein Urlaubsfeeling auf. Auf meiner Tour habe ich sehr gegensätzliche Gegenden kennengelernt. Es ist schon viel vor zu finden, von Multikulti, Schrebergärten, schöne kleine Häuser mit sehr gepflegten Gärten bis zu Hochhäuser und Industrie. Aber auch so idyllische Gegenden wie die Bille. Horn ist also nicht nur Horner Rennbahn und Horner Kreisel oder die Jugendherberge Horner Rennbahn. Oder besteht Horn gefühlt doch zur Hälfte aus Kleingärten?

Galerie

error: Inhalt ist gesperrt.