Duvenstedter Brook

Duvenstedter Brook

Duvenstedter Brook

Leider war ich auf einem Montag hier. Montags ist das BrookHus geschlossen.

Was ich hier sehr schön fand, waren die getrennten Wanderwege am Anfang für Wanderer und Radfahrer. Im Duvenstedter Brook gibt es Wiesen, Moore, Heideflächen, Bäche und Wälder. Eigentlich ist es ein sehr beliebter Ort um Tieren in ihrer freien Wildbahn zu beobachten. Leider habe ich keine Säugetiere entdecken können. Außen einen toten Hirsch. Natürlich habe ich der Försterei sofort Bescheid gegeben.
Ein bisschen blöd fand ich die Beschilderung. Am Anfang der Tour am BrookHus ist ein Plan aufgestellt mit verschiedenen Wanderrouten, diese Markierungen habe ich unterwegs vermisst, daher ist es mir leider wie so oft passiert, dass ich falsch gegangen bin. Was leider das genießen der Natur immer einen gewissen schlechten Beigeschmack erteilt. Ansonsten gab es auf dem Weg immer mal verschiedene Aussichtspunkte die sehr schön gestaltet sind. Des Weiteren sind Wege vorhanden, die zeitweise gesperrt sind, z. B. während der Brunft Zeit. Die Gegend ist eigentlich sehr schön, aber für den gemeinen HVV Nutzer nicht so gut zu erreichen.

Anfahrt

  • ab U-Ohlstedt mit dem Bus 176 oder 276 bis Duvenstedter Triftweg, von hier aus muss man schon ca. 2 Kilometer gehen.
  • Der direkte Bus 478 ab/zur Haltestelle BrookHus fährt leider sehr selten. Und fährt auch nicht von der U-Ohlstedt aus. Wenn man Glück hat, kann man den Bus 478 von BrookHus zurück nehmen und an der Haltestelle Trilluper Weg in den Bus 176 oder 276 umsteigen. Die Busse 176 oder 276 fahren direkt zur U-Ohlstedt oder alternativ zur S-Poppenbüttel.

Galerie

error: Inhalt ist gesperrt.