Cuxhaven Küstenheide

Cuxhaven Küstenheide

Cuxhaven Küstenheide

Diesmal ging es von Cuxhaven Duhnen nach Cuxhaven Sahlenburg und wieder zurück. Erst geht es nur ein ganzes Stück auf einer Asphaltierten Straße entlang, die sehr durch Fahrräder befahren ist. Ab dem Aussichtspunkt geht es durch die wunderschöne Küstenheide. Dieses Stück Küstenheide stellt allerdings nur einen kleinen Bereich der Heide in Cuxhaven dar. Ab den Aussichtsturm geht man den Sandweg weiter. Nach dem Stück Heide, gelangt man an eine Kreuzung, hier empfehle ich, kurz den Weg am Meer zu verlassen und im Wald entlang zu gehen. Hier führen mehrere kleine Wege durch den Wald. Alles etwas versteckt, aber es sind offizielle Wege. Man muss allerdings erst den kleinen versteckten Weg in den Wald hinein finden. Dieser befindet sich rechts, wenn man an der Kreuzung den Weg links hinein wählt. Hier geht es dann aber gleich schnell den kleinen sandigen Weg rechts ab.

Anfahrt

  • ab Cuxhaven Hauptbahnhof mit dem Bus 1006 oder 1007 bis zur Endstation Ahoi Schwimmbad.

Galerie HOCH

Galerie QUER

error: Inhalt ist gesperrt.