Wandern im Stellmoor-Ahrensburger Tunneltal

Wandern im Stellmoor-Ahrensburger Tunneltal

Wandern im Stellmoor-Ahrensburger Tunneltal

Meine Tour begann an der U-Bahn Ahrensburg West. Gleich neben dem McDonald´s befindet sich eine große Brücke, die überquert werden muss. Von hier aus kann man sich eine Wandertour auswählen. Ich habe mich durch die Komoot-App leiten lassen. Und für die Mittelschwere Wanderung von Ahrensburg-West entschieden (ca. 8 Kilometer). Trotz APP bin ich hin und wieder vom eigentlichen Weg abgekommen und dadurch hat sich die Kilometer Anzahl erweitert.

Erst ging es eine Weile an den Bahnschienen entlang bis zur U-Ahrensburg-Ost. Von dort muss man ein kleines Stück an der Straße entlang, bis es wieder in das Waldgebiet geht. Von hier ab habe ich mich durch die App durch verschiedene Wege führen lassen.

Komoot Wanderung

Tipp

Will man gleich zum Moor und zur Burg Arnesvelde, dann einfach hinter der Brücke rechts lang gehen. Da der Wald sehr groß ist und es viele kleine und große Wege gibt, empfiehlt sich die Benutzung einer App.

Fazit

Die Gegend ist einfach sehr sehr schön. Ein Konzert aus Vogelstimmen. Das Hämmern vom Specht. Und sogar Rehe haben meinen Weg gekreuzt. Es gibt viele kleine Wege und viel Moor. Das schönste war aber der Bohlenbrückenweg der frei schwingend ist und die dort liegende Gegend der Burg Arnesvelde. Auch wenn von der Burg nichts mehr zu sehen ist. Die Burgwälle sind aber noch erkennbar.

Anfahrt

  • U-Bahn Ahrensburg West (U1)

Galerie

Hinweisschilder am Wegesrand

error: Inhalt ist gesperrt.