Kiel Kalifornien

Kiel Kalifornien

Kiel Kalifornien

Kiel Kalifornien gehört zur Gemeinde Schönberg. Kalifornien ist auch ein Strandabschnitt vom Schöneberger Strand. Der Strandabschnitt Kalifornien ist ca. 2 Kilometer lang und die Kurabgabe von 2,00 EURO ist wirklich nicht viel. Der Strand ist sehr sauber. Ins Meer geht es flach hinein und das fast ohne Steine (zumindest kann ich dies für den Abschnitt, direkt gegenüber von den kleinen Imbissen und Einkaufmöglichkeiten behaupten). Wie eben schon erwähnt, gibt Einkaufsmöglichkeiten, Imbisse, Restaurants, Toiletten usw… . Es ist alles nicht im Überfluss vorhanden, wie an der Lübecker Bucht, aber genau dies, macht es attraktiv und es ist somit ruhiger und entspannter als so man anderer Urlaubsort an der Ostsee.

Anfahrt

  • Vom Bahnhof Kiel mit dem 200/201 nach Kalifornien Abzweigung. Achtung, der Bus fährt nur einmal in der Stunde und die Busfahrer haben einen ziemlichen Bleifuß. Das ist jetzt kein Scherz, sowohl die Hinfahrt wie auch Rückfahrt, übertrafen sich in der Geschwindigkeit. Würden die Fahrer nicht so schnell fahren, würden sie wahrscheinlich nicht ihren Fahrplan einhalten können.

Galerie

error: Inhalt ist gesperrt.