Erlebnis Zoo Hannover

Erlebnis Zoo Hannover

Erlebnis Zoo Hannover

An einem doch sehr regnerischen Tag ging es von Hamburg nach Hannover, da die Karten bereits vorab im Internet gekauft wurden. Die Preisersparnis hat sich allerdings gelohnt. Vor dem Zoo war keine Schlange, und per App ging es in den Zoo ohne lange Wartezeiten. Es wäre schön gewesen, gleich nach dem Einlass einen Plan vom Zoo zu erhalten. Die Zoo-App wollte ich nicht benutzen, vor allem nicht bei Regen.

Die Tour durch den Zoo begann leider etwas stressig. Es trafen da wohl paar Dinge auf einmal zusammen, die das “Innere Entspannen” verhinderten. Die Beschilderung und das etwas “verlorene Gefühl” hinter dem Eingang gehörten leider dazu. Gewohnt bin ich eigentlich so Art Rundwege, diesen gab es nicht.

Und was leider ganz schrecklich war, aber dafür kann der Zoo nix, dies waren lauter Schulklassen. Zu dem Zeitpunkt, waren leider sehr viele Gruppen unterwegs, die aus pubertierenden Jugendlichen bestanden. Was an sich ja nicht schlimm ist. Aber die waren alle irgendwie “drüber”. Wir waren alle jung und haben alle irgendwie Unsinn und Mist gebaut. Allerdings waren diese Truppen echt schrecklich und nervig. Gespräche laut und unterste Schublade. In den Booten wurde sich echt daneben benommen und ich hoffe, dass sie die Tiere in Ruhe gelassen haben. Die kleinen Frösche auf den Wegen haben sie zumindest nicht in Ruhe gelassen.

Nachdem ich ein bisschen das Prinzip der Wege und Gänge verstanden habe und es ruhiger wurde, stellte sich endlich auch die Innere Entspannung ein. Und ich konnte den liebevoll gestalteten Zoo genießen, dies fand bei Yukon Bay statt. Es ist alles sehr verschachtelt und nicht so offen, was sicher für die Tiere sehr angenehm ist. Bei den Schimpansen und Gorillas stellte sich ein komisches Gefühl ein, da ich diese Tiere noch nie so nah erlebt habe. Sie sind uns Menschen doch sehr ähnlich. Der Zoo ist sehr gepflegt und sauber. Es gibt viele WC-Anlagen, die auch speziell eingerichtet sind. Auch die Gehege der Tiere sind sehr schön je nach Region eingerichtet.

Anfahrt

  • Vom Hauptbahnhof bis zum Zoo sind es ca.10 bis 15 Minuten.
  • Bus: 128 und 134 Richtung Peiner Straße

Galerie Spiegelreflex Tiere

Galerie Handy Gestaltung

error: Inhalt ist gesperrt.