Grüner Ring 7 von Heimfeld bis Stillhorner Hauptdeich

Grüner Ring 7 von Heimfeld bis Stillhorner Hauptdeich

Grüner Ring 7 Heimfeld bis Stillhorner Hauptdeich.

Highlights auf der Tour 7

Neuländer See
In den wärmeren Monaten (März bis Oktober) können sich Wagemutige im Wasserski- und Wakeboardfahren ausprobieren. Die Seeterrassen laden ein, das bunte Treiben auf dem Wasser zu beobachten. Für das leibliche Wohl wird dort gesorgt.

Mein Fazit: Ich hatte mich sehr auf den See gefreut, leider war ich sehr enttäuscht, dass ich keinen Einblick bzw. nur sehr geringen Einblick auf den See erblicken konnte. Auf der Tour konnte ich keine badestelle entdecken?!

Harburger Stadtpark
Harburgs grüne Perle ist für Jung und Alt ein lohnenswertes Ziel. Rund um den wunderschönen Außenmühlenteich lädt der Harburger Stadtpark mit waldigen Hügelkuppen, lichten Wiesen und vielfältig gestalteten Parkräumen zum Verweilen, Genießen, Entdecken und Bewegen ein. Der Außenmühlenteich ist das Herz des Harburger Stadtparks und wichtiges Habitat für die artenreiche Flora und Fauna. Das idyllische Gewässer kann sowohl bei einem Rundgang zu Fuß als auch bei einer Tretbootfahrt erkundet werden.

Göhlbachtal
Im Göhlbachtal liegt der Ursprung der Besiedlung des Stadtteils Eißendorf. Entlang des Bachlaufs befindet sich eine Parkanlage, die verschiedene Möglichkeiten zum Verweilen und Bewegen bietet.

Meyers Park
Das waldige und hügelige Gelände des Meyers Parks bietet beste Bedingungen für ausgedehnte Spaziergänge oder Joggingrunden. Für Kinder sind ein Ponyhof und die Spielplätze im Park besondere Erlebnisse.

Attraktive Abstecher

Spiel und Spaß im Harburger Stadtpark, Länge rd. 0,8 km
Der Abstecher führt durch das waldige Gelände des Harburger Stadtparks, vorbei an einem Wasserspielplatz mit groß­zügigem Kinderplanschbecken, verschiedenen Wasserspielgeräten, einer breiten Wasserrutsche und einer Sandspielfläche mit Wassermatschanlage. Am südlichen Punkt des Abstechers gelangt man zur Orchideenwiese.

Heimfelder Holz und Meyers Park, Länge rd. 1,4 km
Zahlreiche Wanderwege führen durch das Grün des Heimfelder Holzes, eines eiszeitlich geprägten, hügeligen Geländes an der südlichen Geestkante Hamburgs. Weiter geht es durch den Meyers Park, vorbei an einem Grillplatz und einem Spielplatz.

Karte Stillhorner Hauptdeich bis Heimfeld

Streckenlänge:

13 Kilometer

An- und Abfahrten:

Stillhorner Weg: Bus 351 (Achtung!!!! Nur einmal in der Stunde)
Krankenhaus Mariahilf: Bus 141, 146 und 241

Bildergalerie

https://www.hamburg.de/wandern-im-gruenen/4475948/wandern-strecke-7/

error: Inhalt ist gesperrt.